Odenbach unser Dorf hat Zukunft 2015

Odenbach unser Dorf hat Zukunft 2015

Am Dienstag, 05.Mai 2015, bei sehr wechselhaftem Wetter fand die Ortsbegehung der Kommission zum Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ statt. Neben den Mitgliedern der Jury, waren auch einige Odenbacher Bürger und Vertreter der örtlichen Vereine beim Rundgang dabei. Es wurden abgeschlossene (z.B.Bolzplatz), wie auch in Arbeit (…sommerliches Kleid der Glanbrücke)und auch in Planung befindliche Aktionen (Sanierung Synagogenplatz) begutachtet und erläutert. Die Nutzung von öffentlichen Plätzen (z.B. Brunnen Wassergasse durch „Mach emol es Kerzje oo!“) für Jung und Alt wurden beleuchtet. Hierbei wurde auch die Unterstützung, die die Ortsgemeinde vonseiten der Vereine, im Besonderen auch durch den Verkehrs-und Förderverein PRO Odenbach erhält, als sehr erfolgreich eingestuft. Die Jugendarbeit im TUS ODB, Schützenverein, Musikverein und Gemischten Chor wurde ebenfalls lobend hervorgehoben. Bürgermeister Gerhard Gins erläuterte das Konzept der Dorferneuerung und die geplanten weiteren Projekte anhand der Begehung vor Ort. Da der Zeitplan sehr eng gefasst war, musste die Kommission bereits nach 1,5 Stunden ins benachbarte Adenbach. Die Teilnahme am Wettbewerb ist eine gute Möglichkeit unser Odenbach weiter zu entwickeln, Zukunftsperspektiven zu schaffen sowie bürgerschafatliches Engagement zu fördern und unterstützen.

Unser-Dorf-soll-schoener-werden (1) Unser-Dorf-soll-schoener-werden (4) Unser-Dorf-soll-schoener-werden (3) Unser-Dorf-soll-schoener-werden (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.