Odenbacher Weihnachtsmarkt 2014

Odenbacher Weihnachtsmarkt 2014

Ein Tag vollgepackt wie der Sack des Nikolaus…..

Seit vielen Jahren trifft man sich am 1. Advent am Odenbacher Rathaus.
Sie fragen sich warum?
Nun…. Es ist Adventstreff oder auch Weihnachtsmarkt.
Auch in diesem Jahr wurde wieder gaaanz viel geboten.
Stände mit selbstgefertigten Artikeln wechselten sich mit deftigem Essen, wärmendem Glühwein sowie Kaffee und Kuchen ab.
Für ein abwechslungsreiches Programm sorgten u.a. auch der Musikverein Odenbach, sowie der Nikolaus, der die anwesenden Kinder beschenkte.

Wir, der Verkehrs- und Förderverein PRO Odenbach e.V., waren zum 2. Mal dabei und hatten ein volles Programm.
Als besonderen Höhepunkt kann man die Preisverleihung für unseren Malwettbewerb bezeichnen. Direkt neben unserem Stand konnten die jungen Künstler schon mal die liebevoll verpackten Preise in Augenschein nehmen. Die 1. Vorsitzende Margot Eckel erläuterte als erstes die Kriterien, nach denen die unabhängige Jury  die Bilder bewertet hat. Das Thema des Wettbewerbs war „Mein liebster Spielplatz“, welches von den Kindern unterschiedlich interpretiert wurde.
In drei Altersklassen waren Preise wie z.B. eine Draisinenfahrt, verschiedene Gutscheine und Sachpreise ausgelobt. Das Interesse der Kinder war groß und die Kunstwerke waren alle miteinander sehr fantasievoll gestaltet. Jedes Kind hat für sein Gemälde einen Preis erhalten und ein großes Lob der Vorsitzenden.

Am Abend traf man sich am Brunnen an der Wassergasse, ja wozu denn?

Mach emol es Kerzje oo“ oder  „Komm wir zünden eine Kerze an

Für alle die sich darunter nichts vorstellen können, wir treffen uns an jedem Adventssonntag am Brunnen zum gemütlichen Plausch und zünden eine weitere Kerze an.

  1. Advent 18.30 Uhr
  2. Advent 16.00 Uhr im Anschluss besuchen alle das Adventskonzert des „Gemischten Chor in der Kirche
  3. Advent 18.30 Uhr

Wir wollen Jung und Alt die Möglichkeit geben, sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.

Na,  neugierig?
Dann sehen wir uns ja….. immer wieder Sonntags……..

Schöne Impressionen des Odenbacher Weihnachtsmarktes 2014
[wowslider id="9"]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.